Seiten

Donnerstag, 13. September 2012

10 days later...

Heute vor 10 Tagen bin ich am Flughafen in Malaga angekommen. Wow,...meine Einstellung/ meine Erwartungen/ meine Befürchtungen ...All das hat sich in dieser kurzen Zeit recht positiv entwickelt.
In diesen 10 Tagen konnte ich schon einiges an spanischem Flair aufschnappen. Wohl am meisten beeindruckt bin ich aber von dem ERASMUS - Programm. Besonders im Spanischkurs darf ich miterleben, wie junge Menschen von ganz Europa miteinander auskommen. Ist ist eigentlich mehr als nur gemeinsam auskommen. Es bilden sich Freundschaften und genau so soll es auch sein!

Man verabredet sich zum Plantschen im Mittelmeer oder zu einer gemütlichen Tapas-Runde am Abend in der Stadt. Ich hoffe, die Verbindungen zu den ganzen neuen Menschen reißt nicht ab. Die Verbindungen zu den anderen werden mit jedem Abend und jeder Runde Bier gestärkt. Ich bin froh diese Erfahrung zu machen.

Mittlerweile weiß ich auch, was "Siesta" bedeutet. Was gibt es eigentlich schöneres, als einen Mittagsschlaf von 2-3 Uhr am Nachmittag. In Österreich unvorstellbar, ist es hier der Alltag. Auch im Zentrum der Stadt haben Geschäfte geschlossen. Die Arbeitszeiten/ Öffnungszeiten sehen hier ungefähr so aus:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 und 17:00 - 20:00  Uhr
Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr
Samstag: (wenn überhaupt offen) 10:00 - 14:00 Uhr            ...Angaben ohne Gewähr
Es gefällt mir, am Abend noch einkaufen zu gehen.

Ich freue mich schon auf das Wochenende: Es geht nach Fuengirola zu meinem Schatz Eva. Mit dem Zug brauche ich 45 Minuten und von dort ist es dann nicht mehr weit. Ich bin gespannt die Familie Weinberger kennenzulernen. Außerdem freue ich mich auf den Pool und den Strand. Wir werden mit Sicherheit ein schönes Wochenende verbringen. Am Sonntag gehts dann wieder zurück nach Malaga.

Für morgen, Freitag, wünsche ich meinen Fußballkollegen der TSU alles gute gegen Pabneukirchen.
Liebe Leute, strengt euch an! Wir alle wissen, wir brauchen bei jedem Spiel 100% Konzentration - nur so gehts! Alles Gute.

Mein Spanisch wird schon immer ein bisschen besser und vielleicht kommt euch mein nächster Bericht dann Spanisch vor ;)

Un abrazo muy fuerte y hasta pronto!
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen